Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Frühlingserwecken an der Donau

Bezirk Klosterneuburg-Tulln. 120 WiWö aus 10 Gruppen nahmen am 7. Mai 2000 am Bezirks-Sondertreffen „Musik“ teil.

VON ALFRED TICHY


Im Strombad Kritzendorf trafen ein ander 120 Wichtel und Wölflinge aus dem Bezirk Klosterneuburg-Tulln, um „den Frühling zu wecken“. Bei schon sommerlichen Temperaturen und Kaiserwetter wurde musiziert, Theater gespielt, getanzt, gebastelt und gesungen. Kaiserwetter: 150 Liter Saft Mitten unter den sich sonnenden Badegästen tummelten sich die Kinder aus Tulln, Heiligeneich, Freundorf-Baumgarten, Königstetten, Zeiselmauer-Wolfpassing, St.Andrä-Wördern, Kritzendorf, Kierling-Gugging, Korneuburg und Stockerau. Alle 12 von den Begleiterführer(innen) betreuten Stationen wurden mit Bravour gemeistert. Die Labestation lieferte den Verdurstenden 150 Liter Saft und Getränke. Nachdem der Frühling durch Lieder und Rufen am Nachmittag endlich geweckt war, gab es noch ein Abschiedslied und einen Riesen-Abschieds-Kreis aller Kinder. Nach dieser erfolgreichen Aktion freuen sich schon alle auf das nächste Treffen im Bezirk.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!