Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

Österreichweites Plaudern im forum@scout.at

Die möchtest deinen E-Mail-Verkehr ankurbeln? Eine gute Gelegenheit dazu bietet dir die allgemeine Mailinglist des Pfadfinderservers scout.at.

VON MICHAEL HOLZMANN


Für uns Pfadfinder beschränkte sich in früheren Zeiten der Er-fahrungsaustausch mit Gruppen aus anderen Landesverbänden auf Großlager, Seminare und bundesweite Tagungen. Durch das Internet ist es nun relativ unkompliziert möglich geworden, mit Scouts aus ganz Österreich über alles zu plaudern, das im weitesten Sinn mit unserer Bewegung zu tun hat.

Eine besonders gute Gelegenheit, virtuelle Kontakte zu knüpfen, bietet das forum@scout.at. Diese Mailinglist funktioniert nach folgendem Prinzip:

Jede Person mit Internetzugang kann dieser Liste durch ein simples Mail.betreten und erhält automatisch alle Nachrichten, die an forum@scout.at gepostet werden. Auf diese Weise konnte schon so mancher Pfadfinderführer einen Lagerplatz finden, Programmideen aufschnappen oder schlicht und ergreifend über aktuelle Themen philosophieren.

Als Mitglied von forum@scout.at darfst du allerdings kein Problem mit der Tatsache haben, dass an manchem Tag bis zu dreißig Nachrichten in deinen Posteingang geflattert kommen können.

Wie melde ich mich an?
Schicke eine Mail an die Adresse: join.forum@scout.at. Damit bist du sofort Mitglied der Mailingliste und erhältst alle Nachrichten an deine Absenderadresse.

Wieviel kostet das?
Die Mitgliedschaft bei dieser Mailinglist ist gratis. Du brauchst aber natürlich einen Internetzugang.

Und wenn’s mir reicht?
Wenn du nicht mehr Mitglied dieser Mailinglist sein möchtest, kannst du dich genauso unbürokratisch auch wieder abmelden, indem du eine Mail an folgende Adresse schickst: stop.forum@scout.at

P.S. Im Forum gelten natürlich die Regeln der Netiquette. Und gerade wir Pfadfinder sollten auch hier Vorbilder sein.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!