Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

Wahl bei der Landestagung 2001

Am 24. November wurde im Rahmen der Landestagung das Präsidium der nächsten drei Jahre gewähl. Die Wahlvorschläge der Gruppen Gföhl und Perchtoldsdorf wurden angenommen.

VON MICHAEL HOLZMANN


Am 24. November 2001 wurde im Rahmen der Landestagung das Präsidium für die nächsten drei Jahre gewählt. Die Wahlvorschläge der Gruppen Gföhl und Perchtoldsdorf fanden bei den anwesenden Wahlberechtigten eine Mehrheit.

Viele bewährte Köpfe, aber auch einige neue Gesichter bilden das künftige Präsidium: Präsident der Niederösterreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen bleibt weiterhin und in bewährter Weise der Klosterneuburger Gerhard Böhm. Auch die Vizepräsidenten Gerlinde Proschek und Franz Wenzel können bereits auf langjährige Erfahrungen in dieser Funktion zurückblicken.

Zum neuen Landessekretär wurde der ehemalige Bundesfeldmeister Wolfgang Mazanek gewählt, ebenfalls neu ist Markus Kerschhofer aus Neunkirchen als Landesschatzmeister. Markus Krauter und der bisherige Landessekretär Andreas Stranzl konnten als neue Rechnungprüfer gewonnen werden. Den Vorsitz des Landesehrenrates übernahm Wolfgang Schuller.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!