Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Die brandneue
„Kids reden mit ...“ – Mappe

Der Bundesarbeitskreis für Guides und Späher hat mit dieser Mappe einen Behelf kreiert, der es den GuSp-Leitern erleichtern soll, die Wünsche der GuSp in das Programm von Heimstunden und Aktionen miteinzubeziehen.

VON JAMES DENK


Die „Kids reden mit...“ – Mappe beschäftigt sich mit dem wichtigen Thema der Mitbestimmung von Kindern & Jugendlichen. Das beginnt bei der zentralen Frage, warum Mitbestimmung so wichtig ist, bis hin zu ganz konkreten Anregungen, wie du als GuSp Leiter Mitbestimmung in deiner Arbeit mit den Kindern umsetzen kannst.

Die Thematik wird anhand der Stufenmethoden aber auch an Beispielen wie Heimstunde oder Sommerlager greifbar gemacht. In diesem Behelf sind die Grundlagen unserer Arbeit mit den GuSp sehr einfach und gut nachvollziehbar aufbereitet. Das Layout sowie die graphische Aufbereitung sind sehr gut gelungen.

Seit März 2002 steht uns dieser Behelf zur Verfügung zur Zeit gibt es ihn als kopierte Version oder als Download.

Noch dazu soll die „Kids reden mit...“ – Mappe auch in gedruckter Form an alle Gruppen versandt werden. Schaut euch das an!

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!