Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Der Wahlkampf der Superhelden und Seminarschurken

FUS, ÖMP und LEK, die drei Fraktionen am Aufbauseminar der GuSp, haben sich um das neue trendige Outfit von Superhelden gekümmert.

VON JAMES DENK


Die Superhelden am ABS der GuSp hatten eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, denn sollten sie in Zukunft nur mehr Masken tragen, oder besser enganliegende Kleidung? Eine demokratische Wahl sollte darüber entscheiden.


Traditionell sensationell: Das Küchenteam zog am ABS wieder alle Register und kredenzte edle Weine zu erlesenen Speisen ...

Die ÖMP (Österreichische Masken Partei) mit den prominenten Anhängern Batgirl und Zorro, sowie die LEK (Liste enganliegende Kleidung) die mit nicht weniger berühmten Superhelden, nämlich Sailor Moon und Superman, aufwartete, kämpften um jede Wählerstimme der anwesenden Mitsuperhelden.

Doch dann eine entscheidende Wende, aus dem Nichts tauchte die FUS (Forum unterdrückter Seminarschurken) auf und legte eine quasi von "Null-auf-Hundert-Start" bei den Umfragewerten hin. Der Wahlkampf wurde weiter unerbittert geführt und viele kreativ gestaltete Wahlplakate verschönerten den Seminarort.


Das Wahlergebnis: Enganliegende Kleidung statt Masken ...

Nun kam es am Sonntag zur Wahl. Diese hatte ein unerwartetes Ergebnis, denn was am Ende zählte, waren die Wahlversprechen. LEK gewann dann schlussendlich überlegen vor ÖMP und FUS.

Das Wahlversprechen von FUS war, dass nun alle Superhelden barfuß unterwegs sein sollten. Leider war nach dem vielversprechenden Wahlprogramm dieses Wahlversprechen im November auch Superhelden zu tollkühn.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!