Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

GuSp-Erprobungsspielekartei

Unter www.ppoe.at/gusp/eps findest du Programmideen, Spiele, konkrete Informationen und Literaturangaben für deine praktische Arbeit.

VON SIGRID GIEHSAUER


Fehlt dir manches Mal eine Idee zu einem Erprobungspunkt? Jaja, es ist nicht immer einfach, sich zu jedem Punkt etwas einfallen zu lassen. Muss man auch nicht mehr. Denn der Bundesverband hat in einer Kartei versucht, zu jedem Punkt des Erpropungssystems konkrete Programmideen zu sammeln.

Alle Schwerpunkte in der Praxis

All diese Ideen findet ihr unter www.ppoe.at/gusp/eps. Angefangen beim Weg zum Versprechen bis hin zur 2. Klasse ist (fast) alles da – Programmideen, Spiele, konkrete Informationen und Literaturangaben. Die beiden Schwerpunkte Leben aus dem Glauben und Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft sind schon komplett.

Kartei lebt von deinen Beiträgen

Warum ist nur fast alles da? Diese Kartei lebt natürlich von den Beiträgen, die von euch geschickt werden. Zu den anderen Schwerpunkten fehlen noch einige gute Ideen, die du vielleicht besteuern kannst. Auf der Homepage findest du auch die Kontaktadresse, an die du all deine guten Ideen schicken kannst. Hol dir Ideen und/oder schicke welche ein! Also, los geht’s!

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!