Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv


Im Leben liegen Freude und Trauer sehr oft nahe beieinander. So ist es mir am 21. und 22. November 2004 ergangen. Habe ich mich noch am Sonntag über den großartigen Vertrauens-vorschuss für unser neues Präsidium gefreut, so erreichte mich am Montag früh die traurige Nachricht des Ablebens unserer frischgewählten Vizepräsidentin und Ehrenlandesführerin Eveline Bolaffio.

Eveline war sechs Jahre meine Partnerin im Landesverband und vor allem in den drei Jahren unserer zweiten gemeinsamen Amtsperiode sind wir uns persönlich sehr nahe gekommen. Im Herbst des vergangenen Jahres erklärte uns Eveline, dass sie wieder in ärztliche Behandlung gehen müsste, aber wir sollen uns keine Sorgen machen, sie würde sicher am Landeslager „4anaund“ als Lagerleiterin dabei sein.

Obwohl sie wusste, wie schwer sie erkrankt war, versuchte sie dies nie zu zeigen und erfüllte die von ihr übernommenen Aufgaben immer wie versprochen und mit viel Fröhlichkeit. Nehmen wir es als Trost für sie und für alle, die sie kannten, dass der letzte große Wunsch, den sie hatte – nämlich unser „4anaund“ zu leiten und es mit viel Spaß und Freude erleben zu können – noch in Erfüllung gehen durfte.

Wir haben mit Eveline nicht nur eine verantwortungsvolle Pfadfinderin verloren, sondern vor allem einen Menschen, der in unseren Herzen einen Platz gefunden hat. Wir verabschieden uns von Eveline mit einem letzten Gut Pfad und dem Wissen, dass sie auf dieser Welt ihre Zeit nicht vergeudet, sondern ihr Bestes getan hat.

Helmut Salat

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!