Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

LFT 2005: Die Tagung der langen Wege

Über 180 Pfadfinderleiter(innen) aus ganz Niederösterreich bevölkerten am ersten Oktoberwochenende das Missionshaus St. Gabriel in Maria Enzersdorf.


MARIA ENZERSDORF (red). Lange Wanderungen sind uns Pfadfindern ja nicht unbekannt. Dass allerdings ein einziges Haus die Möglichkeit für ausgedehnte Hikes bietet kann, war vielen der rund 180 Teilnehmer der Landesführertagung im Missionshaus St. Gabriel neu.


Rätselrallye in der Shopping City Süd

Nach dem amüsanten Vorprogramm, das unter anderem eine Rätselrallye in der Shopping City Süd bot, standen Workshops zum Thema „Weltweite Verbundenheit“ auf dem Programm. Beim „Internationalen Markt“ konnten am Abend bei schummriger Beleuchtung Ideen für das nächste Auslandslager und andere Aktivitäten gesammelt werden.


Infos über die "Internationale Musische Werkstatt" im Dämmerlicht

Zu späterer Stunde hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen einer Weinverkostung und einem Konzert der Pfadfinderband „Die Quote“. Am Sonntag rundeten Stufenarbeitskreise die Angebotspalette des Treffens ab, das diesmal vom Pfadfinderbezirk Mödling organisiert wurde.


Gute Stimmung im Stufenarbeitskreis der RaRo

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!