Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

urSPRUNG 2010 sucht Mitarbeiter

Mit rund 6500 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus 20 Ländern wird urSPRUNG 2010 eines der größten Pfadfinderlager, die jemals auf österreichischem Boden stattgefunden haben. Durch das große Interesse aus aller Welt werden noch in vielen Bereichen des Jubiläumslagers Mitarbeiter gesucht.

VON MICHAEL HOLZMANN


„Unsere Idee ist aufgegangen“, freuen sich die urSPRUNG-2010-Organisatoren. „Kinder und Jugendliche aus über 170 Gruppen aus allen neun Bundesländern werden gemeinsam mit mehr als 1000 ausländischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern den 100. Geburtstag der Pfadfinderbewegung in Österreich feiern.“

Knapp fünf Monate vor Lagerbeginn laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren, Insgesamt wird ein Stab von rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Schlosspark Laxenburg für spannendes Programm und die Infrastruktur einer pulsierenden Zeltstadt sorgen.


urSPRUNG 2010: Der Countdown läuft …

„Dieser Zuspruch freut uns natürlich sehr“, sind sich die Projektleiter Jürgen Racher und Alexander „Vaso“ Topf einig. „.Doch je größer das Lager wird, desto mehr freiwillige Mitarbeiter benötigen wir für einen reibenslosen Ablauf. Wir wollen allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein tolles Lagererlebnis bieten, daher benötigen wir in vielen Bereichen noch dringend Mitarbeiter“.

Die beiden hoffen dabei besonders auf die vielen erwachsenen Pfadfinder(innen), die nach ihrer aktiven Führungstätigkeit noch immer in ihren Gruppen registriert sind und vielleicht wieder einmal Großlagerluft schnuppern wollen.

Reduzierter Mitarbeiterbeitrag für Schnellentschlossene

Für Schnellentschlossene gibt es bei einer Mitarbeiteranmeldung bis Ende April 2010 einen „Frühbucherbonus“ von 20%, der den Beitrag für zehn Tage Vollverpflegung und Stabsbekleidung auf erschwingliche 100 Euro reduziert. Über verfügbare Jobs gibt die „Mitarbeiterbörse“ unter www.ur-sprung.at rund um die Uhr bereitwillig Auskunft.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!