scout.orgppoe


NEWSTICKER



Wiener Pfadfinder, Gruppe 41

"Prinz Eugen"

Willkommen bei den 41ern!

Wir sind DIE Pfadfindergruppe im vierten Bezirk; - klein aber fein - charaktersiert uns am besten. Durch die Gemeinschaft in kleinen Gruppen kann jeder das Pfadfindersein optimal (er)leben und seine persönlichen Fähigkeiten entwickeln.

Wir sind aber auch International. Die Welt im Kleinen - so kommen auch Buben anderer Nationalitäten gerne zu uns.  Es gehört in unserer Gruppe auch zur Tradition, dass (fast) jeder als Höhepunkt seines Pfadfinderlebens ein Welt-Jamboree besucht. Und das ist dann der Hauch der großen Welt.

Am LagerfeuerPauseEin AusflugDas Wetter spielt keine Rolle

Diese Homepage soll einen kurzen Überblick ermöglichen; aber besser ist, sich persönlich zu informieren und in eine Heimstunde hineinzuschnuppern! Heimstunden sind an Schultagen:

Wölflinge: Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr ab 27. März

Späher: Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr ab 16. Sep.

Explorer/Rover: nach wechselnden Vereinbarungen

Anfragen sind per E-mail oder Telefon (Sprachbox) - siehe Kontakt - willkommen.