Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

4anaund Wachau 2004: Das Lagerlied steht fest

Zehn Monate vor Beginn unseres Landeslagers in Krems steht unser offizieller Campsong fest. 67,8 Prozent der Teilnehmer(innen) stimmten während der Landesführertagung für Alex Fleischers "Im Zeichen der Lilie".

VON MICHAEL HOLZMANN



Im Zeichen der Lilie: Alex Fleischer und Band beim ersten Live-Auftritt nach der Abstimmung

Drei Lieder hatten den Sprung ins Finale geschafft. Am 27. September 2003 wurde es nun ernst. 121 Leiterinnen und Leiter aus ganz Niederösterreich beteiligten sich an der Wahl des offiziellen 4anaund-Lagerliedes. In einem mehr als eindeutigen Votum entschieden sich 82 Wahlberechtigte für die Komposition des Wiener Neustädters Alex Fleischer. "Im Zeichen der Lilie" wird damit zur schwungvollen akustischen Visitenkarte des Landeslagers "4anaund Wachau 2004".

Im Zeichen der Lilie
Text und Musik: Alex Fleischer
MP3-Download (2,2 MB) | Text

Trotz des hohen Niveaus der beiden anderen Beiträge konnte "4anaund" von Marcella und Margherita Bolaffio nur 24 Wählerinnen und Wähler überzeugen, Fritz Holocher-Ertls "Wann'd Sommertage länger werd'n" erhielt nur 10 Stimmen.

Das Publikum würdige alle drei Beiträge mit einem kräftigen Applaus, denn nicht nur der Sieger hatte eine Menge Zeit und Kreativität in sein Werk gesteckt.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!