Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

In allen Pfadfinderbezirken gibt es größere Orte, in denen es (noch) keine Pfadfindergruppe gibt. 100 Jahre Pfadfinder sind ein guter Anlass, unsere Bewegung bekannter zu machen.


Bezirksaktion in einem Ort ohne Pfadfinder

Wir wünschen uns, dass jeder Bezirk im Herbst 2007 für eine, mehrere oder alle Stufen eine Bezirksaktion in einer Ortschaft veranstaltet, in der es noch keine Pfadfindergruppe gibt.

Diese Bezirksaktion soll in erster Linie für Kinder und Jugendlichen ausgerichtet sein, aber sie findet an einem zentralen Ort statt, der in der Bevölkerung Aufmerksamkeit erregt.

Wir unterstützen euch gerne bei der Kontaktaufnahme mit Gemeindeämtern, Bürgermeistern, Pfarren, etc.

2007-Events in Niederösterreich:

Landesaktion „Scoutpark“
am 16. und 17. Juni 2007

Geburtstagsfeiern in allen Gruppen Niederösterreichs
Bezirksaktionen zum Jubiläum
2007-Folder als Download

Psst ... nicht weitersagen: Fotosession in Hollabrunn

2007-Events in ganz Österreich:
Überblick über 2007-Events in ganz Österreich
„Tag des Halstuchs“
am 1. August 2007
Pfadfinderbriefmarken der Post zum Jubiläum
Weltweite 2007-Events:
World Scout Jamboree
27.07. – 08.08.2007
Scouting´s Sunrise
01.08.2007 – 08:00 Uhr
2007-Werbeartikel:

Österreichischer Scout Shop

World Scout Shop
2007-Lied:
Hans Kloibers Jubiläumssong als MP3 mit Text und Noten
Pressecorner:
Pressespiegel und Aussendungen