Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

WiWö-TEDdy: Will uns hier wer einen Bären aufbinden?

Der Bundesarbeitskreis für WiWö startet eine bundesweite Umfrage.

VON GERALD STOCKINGER


WiWö-TEDdy

Wann startet die Umfrage?

Die "WiWö-TEDdy" Umfrage startet im Frühjahr 2001 und wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesteckt, von möglichst allen WiWö-Leiter(inne)n, -Assistent(inn)en und -Mitarbeiter(inne)n eine Rückmeldung zu bekommen! Die Umfragebögen werden in Niederösterreich im März an alle uns bekannten Adressen verschickt und wir hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen bis Juni.

Was soll diese Umfrage?

Diese Befragung dient uns - dem Bundesarbeitskreis für WiWö, inklusive der WiWö-Beauftragten aus NÖ - dazu, eine Standortbestimmung und genaue Analyse der WiWö-Stufe durchzuführen. Wir wollen unsere zukünftige Arbeit mit Hilfe dieser Umfrage noch besser auf die Bedürfnisse der Erwachsenen in der WiWö-Stufe ausrichten. Damit wird gewährleistet, dass sie optimale Arbeit für und mit WiWö leisten können.

Wie funktioniert der WiWö-TEDdy?

Die Fragebögen gehen per Post an alle Erwachsenen der WiWö-Stufe bzw. werden persönlich verteilt. Diese füllen den Fragebogen aus, stecken ihn in ein neutrales Kuvert, und dieses wiederum in ein größeres, gelbes Kuvert, das sie an das NÖ WiWö-Team schicken (oder persönlich übergeben). So kann dieses feststellen, wer schon am WiWö-TEDdy teilgenommen hat.

Das WiWö-Team schickt dann bis spätestens Ende Juni nur die neutralen Kuverts an den Bundesverband. Somit ist die Anonymität der Umfrage gegeben (System Briefwahl). Im Bundesverband werden die Fragebögen dann bis Herbst länderweise ausgewertet.

Was geht das mich an?

Wenn du selbst in der WIWö-Arbeit tätig bist, dann - bitte, bitte, bitte - schicke uns den Fragebogen zurück bzw. melde dich, falls du keinen bekommst. Wenn du in anderen Bereichen tätig bist, dann sei so gut und unterstütze uns bei dieser Aktion und versuche möglichst viele WiWö-Leute dazu zu bringen, bei der Aktion mitzumachen.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!