Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Last-Minute-Mitarbeitersuche

Ein paar freie Jobs gibt's noch im b.open-GuSp-Team, die dringend nach Interessenten schreien. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei ...

VON PAUL KUBALEK


Events

Events sind eintägige Programmaktivitäten außerhalb des Unterlagers. Es wird zwei Events geben. Das Event "Påxtas" beschäftigt sich in spannender GuSp-altersgerechter Weise mit Kultur und Geschichte der Umgebung des Lagerplatzes.

Das Event "Aventuria" wird ein Phantasy-Adventuregame mit einer gehörigen Portion Action und Spannung. Die
Events sollen alle Sinne und Hand & Herz und Hirn ansprechen. Die Event-Kernteams arbeiten schon an den Details, MitarbeiterInnen werden noch zahlreich gesucht, speziell beim "Påxtas"!

Quark-Leiter(innen)

In 14 Quarks (so heissen die Unterlager) zu je rund 125 GuSp + Begleitleiter(innen) soll der Großteil des Programms stattfinden. Diese werden von kleinen, flexiblen 2er- bis 3er-Teams geleitet. Sie bilden die Schnittstelle zwischen GuSp-Gesamtkoordination und den Patrullen und ihren Begleitleiter(innen), sowohl am Lager als auch in der Vorbereitung. Sie sind für das Programm und die Organisation in ihrem Unterlager verantwortlich.
Zwei Mitarbeiter(innen) werden noch gesucht! Es sind alle besetzt, nur könnten die Quarks "Mare Imbrium" und "Pampero" noch jeweils eine Mitarbeiterin ("zur Not" gehen auch Mitarbeiter!) vertragen.

Verpflegung

Die Verpfleger(innen) kümmern sich um die Organisation der Verteilung und Rücknahme der Lebensmittel im GuSp-Stufenlager, die von der Zentralverpflegung herkommen. Auch Obst- und Extra-Lebensmittel-Inseln wird es geben. Mitarbeiter(innen) werden noch gesucht.

Administration/Finanzen

...wird ein kleines Team, das sich korrekt mit Listen, "kleinen Scheinen" und Abrechnungen des GuSp-Stufenlagers herumschlagen soll. Es werden noch zwei verantwortungsvolle Helfer(innen) gesucht.

NEU: Tagesmitarbeiter(innen):

Ab sofort suchen wir genau dich! Wenn Du nur ein paar Tage Zeit hast aufs b.open zu kommen oder sowieso am Lager bist und nur mal so ein, zwei Tage im Team mitmachen willst, oder es dir unter diesen Umständen doch noch überlegst, nach St. Gilgen zu fahren ...

...dann bist du bei uns richtig! Wir benötigen deine Mithilfe an jeder Ecke. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen. Ob du bei den Events, bei "Brot & Spiele" oder am Besuchersonntag mitmachst, wir haben immer die richtige,
kreative, lohnende Aufgabe für Dich bereit.

Melde Dich ab sofort bei Lo & Pauli per Mail oder
direkt am Lager im GuSp-Stufenlager-Zentrum! Wir freuen uns auf Deine Mithilfe!

Noch etwas anderes: Viele Fotos...

Wenn du dir Fotos vom genialen Vorbereitungswochenende von 31.3. bis 1.4 . anschauen willst, dann geh doch mal auf die Internetseite http://bopengusp.cjb.net.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!