Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

b.watch-neusiedl – die CaEx-Sitcom

Es liegt schon eine ganze Weile zurück, das Methodenseminar 2001 zur Stufenmethode "Das Unternehmen", aber nun sind die geheimen Fotos doch aufgetaucht und auch dieser kurze Bericht.


Am ersten Maiwochenende kamen acht nichtsahnende Teilnehmer(innen) nach Kierling, um das Methodenseminar zur Stufenmethode zu besuchen, über das Unternehmen zu lernen und Anregungen für die CaEx mit nach Hause zu nehmen.


b.watch – bei der Sitcom durfte die rote Rettungsboje nicht fehlen

Das sie sich alle plötzlich mitten in einem Casting für die neue b.watch-Serie wiederfanden, war eine große Überraschung. Dennoch stellten sich die acht schnell darauf ein und meisterten mit Bravour die ersten Test. Denn b.watch-Darsteller müssen schließlich schwimmen, buggy-fahren, retten, tauchen, gut aussehen, hai-jagen, gut aussehen, erste Hilfe leisten, und ... sagte ich schon gut aussehen?

Nachdem alle acht (Maiwi, Peter, Shorty, Öppi, Rapahel, Gina, Sonja, Chris) die erste Hürde geschafft hatten, kam die knifflige Aufgabe. Die Produzenten verlangten bis 12.30 Uhr ein Konzept (also die handelten Personen, den wiederkehrenden Handlungsstrang und einen passenden Ort) für eine b.watch -Sitcom vorzulegen.

Selbst die abgebrühtesten Produzenten hätten nicht in kühnsten Träumen vermutet, solch ein famouses Resultat zu erhalten. Denn jetzt legten die acht Mimen erst wirklich los und stellten b.watch-neusiedl.at vor, die neue Sitcom.


Team und Teilnehmer des Methodenseminars 2001

Die Crew/handelnde Personen:

Michael B. (aka Mitch Buchannan)
Frustierter, intreganter, hinterfotzinger, alkoholabhängiger Exjunky, aufgeschwemmter Sandler, Kettenraucher, paranoid veranlagt

Alfons (Michaels Halbbruder)
Schwuler, liebenswerter, unbeholfener Schönling, masochistsich veranlagt

José (kubanischer Killer El Gringo)
Stümperhafte, patscherter Killer, total erfolglos, Frauenschwarm

Simone-Verena (Silke)
Vollbusig, leicht bekleidet, wunderschön, blond, Barfrau, verständnisvoll

Stars
Gäste, zu Rettende, Nebenrollen

Ort der Handlung:

Neusiedlersee, Rettungschwimmerbüro, Schulungsraum, Wohnzimmer, Strandbar

Vorgeschichte

Mitch täuscht wegen seiner Drogenprobleme und Schulden seinen Tod vor und wird zu Michael. Er flieht nach Österreich, um sich in Neusiedl niederzulassen. Dort erkennt er die Notwendigkeit, eine Rettungsstation aufzubauen, nachdem er Zeuge einer Tragödie geworden ist. Mitten in den Bauarbeiten der Station taucht sein lang verschollener Halbbruder Alfons auf, der sich bei ihm zu Hause einquartiert. Erst nach und nach erkennt Michael die sexuelle Veranlagung seines Halbbruders. Währenddessen gestaltet sich die Ausbildung der Crew als äußerst schwierig bis fast unmöglich. Die unfähigen Rettungsschwimmer lassen mehr Leute ertrinken als Michael lieb ist (daher der hohe Verschleiß an Gaststars). Doch dies sind nicht die einzigen Probleme, die Michael zu bewältigen hat.

José, ein kubanischer Killer im Dienste der Drogenmafia, hat Michael nach langer Suche ausfindig gemacht und versucht ihn zu töten. Michaels einzige Chance, lebend davon zu kommen, ist die Tollpatschigkeit von José – und die ist unbeschreiblich (running gag). Michael versucht, seine Probleme auszuweinen und findet in Silke, der Barfrau vorm Ort, eine Ansprechperson, in die er sich später verliebt. Doch zu einer Beziehung kommt es nicht, denn Silke ist mit José verbandelt. Doch so richtig stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht, denn Silke klagt bei Michael über Josés Bettprobleme.

Alfons unterdessen hat sich in seinen eigenen Halbbruder Michael verliebt, aber Michael bekommt dies natürlich nicht mit. Und José versucht jeden Abend Michael zu töten, was zu einer ständigen Katastrophe in dessen Wohnzimmer führt. Und die Rettungsschwimmer? Der Verbrauch von Gaststars isrt enorm.

Anmerkung vom Kursteam:
Ob das nun ein Methodenseminar war, oder wir uns tatsächlich bei einem Casting befunden haben, wussten wir nicht mehr bestimmt zu sagen. Es war auf jeden Fall ein sehr lustiges Wochenende mit Inhalt.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!