Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

CaEx-Termine 2002


CaEx Adventpunsch
Wir laden dich ein, am 19. Dezember 2001 um 18.30 Uhr am Karlsplatz/Wien den Advent zu genießen, dich weihnachtlich zu stimmen und das Jahr caexmäßig ausklingen zu lassen.

GLS 15.-17. Februar 2002
Du hast dich entschlossen, CaEx Führer(in) zu werden, dich mit Jugendlichen einzulassen. Du bist aufgefordert; du mit all deinen Vorzügen und Schwächen, gemeinsam mit einer Gruppe von Jugendlichen, deren Begeisterung, Aggressivität, Faulheit, Gleichgültigkeit, Wissensbegierde, Unsicherheit und Sprunghaftigkeit zu bewältigen.
Dafür gibt es zwar keine Patentrezepte, jedoch altersgemäße Methoden, die zum (Stufen-)Ziel führen, Tipps, Tricks und vieles mehr.
Zielgruppe: Ca/Ex FührerInnen, die mindestens 1/2 Jahr in dieser Stufe mitgearbeitet haben, und vor Jänner 1980 geboren sind und Interessierte.

SPS Die Lust am Verbotenen – CaEx und die Süchte 4.-5.Mai 2002
Es wird von uns gemeinsam mit der Drogenberatung Niederösterreich vorbereitet. In der ersten Vorbesprechung galt es, den ungefähren Rahmen abzustecken, der in etwa wie folgt aussieht: Erkennen der Problematik, Veränderungen im Körper, Ängste, Wie das Problem ansprechen?, Wie die Eltern verständigen?; und das ganze verpackt in einem Stationenlauf, den du auch zuhause anwenden kannst.

Arbeitsjahr-Ausklang 21.Juni 2002
Kann sein, dass zu unserem gemeinsamen Ausklang und Abschluss des Arbeitsjahres ein alter Bekannter wieder vorbei fliegt. Ob es nun B. tatsächlich schafft, ein drittes Mal nach NÖ zu kommen, oder ob B. nun abgelöst wird, wird sich spätesten am 21.Juni zeigen.

ABS 1.-3.Nov 2002
Für alle Stufen findet das ABS diesmal zu Allerheiligen statt. Ob sich das Team dann mit Kürbisköpfen zeigt? Oder die Reste von Halloween auftauchen?

MS 23.-24.Nov 2002
Das Methodenseminar zum Unternehmen und anderen wichtigen Dingen für das CaEx Leben.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!