Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

33 niederösterreichische Pfadfindergruppen im Web

Fast die Hälfte der Gruppen Niederösterreichs ist im Internet präsent. Einige Websites verkommen als ewige Baustellen, andere werden bestens gewartet.

VON MICHAEL HOLZMANN


Eine kleine Reise durch die Internetseiten der niederösterreichischen Pfadfindergruppen brachte mich auf insgesamt 33 Websites. Fünf davon schafften es nach der allzu schnellen Verflüchtigung der Begeisterung des Webdesigners nicht über das Baustellen-Stadium hinaus und sind auch jetzt noch sehr lückenhaft. Andere bemühen sich sehr überzeigend, eine elektronische Visitenkarte der Gruppe darzustellen. Einige wenige werden wirklich regelmäßig gewartet und bieten aktuelle Informationen über die Aktivitäten der jeweiligen Pfadfindergruppe.

Nur 23 sind im offiziellen Homepageverzeichnis der PPÖ – im PUPEV – eingetragen, den Rest findet der Websurfer nur auf der Übersichtsseite von scout.at oder durch detektivische Arbeit und den Einsatz diverser Suchmaschinen.

Neu in der großen Internetcommunity sind die Seiten der Gruppen Kierling-Gugging und Langenlois. Die Ernstbrunner haben ihre Site einem Redesign unterzogen, das alle technischen Stückeln spielt. Auch die Gruppe Korneuburg hat eine neue Homepage, die zwei Wölflingseltern mit viel Liebe betreuen.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!

Übersicht über alle nö. Pfadfinderhomepages

Eure Gruppe hat noch keine Homepage? Bei scout.at gibt es eine kostenlose Möglichkeit für euer Webprojekt:

www.scout.at