Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Tolle Leistungen beim Bezirksturnier

Bezirk Südbahn-Süd: In der Turnhalle der HTL Wiener Neustadt wurde das jährliche Sportfest des Bezirkes Südbahn-Süd abgehalten.

VON HELMUT REIHS


Samstag, der 2. März war ein grosser Tag für die sportlichen Pfadfinder im Bezirk. Die Guides trugen ein Federballturnier (Badminton) aus, die Späher kämpften um den Fussball-Wanderpokal. Insgesamt nahmen 15 Federballspielerinnen und 6 Fussballmannschaften aus dem Bezirk an dieser
Veranstaltung teil.

Nach dem Eintreffen um 1400 Uhr und der Aufteilung auf die drei Turnhallen konnten die Wettkämpfe beginnen. Wie bei grossen Meisterschaften wurden die Spieler mit Gesängen und Rufen angefeuert. Bei manchen Spielen kannte die Beigeisterung der Zuschauer kaum Grenzen. Es wurden aber auch sehr gute Leistungen geboten.


Bei den Mädchen haben die harten Wettkämpfe Erschöpfungsspuren hinterlassen (Foto: Markus Kerschhofer).

Ähnlich wie bei Tennisturnieren erfolgte die Ausscheidung bei den Federballpaarungen. Die Sieger stiegen in die nächste Runde auf. Am Ende gab es tolle Finalkämpfe. Die Gewinnerin des Turnieres wurde Lisa Schwarz (Kirchschlag), gefolgt von Julia Rieck (Kirchberg) und Kerstin Konlechner (Kirchberg). Auf den weiteren Plätzen landeten Eva Feuchtenhofer (Kirchberg), Timea Varga (Kirchschlag) und Karoline Koller (Gloggnitz).

Beim Fussballturnier wurde eine Meisterschaftswertung angewandt. Dazu musstejede Mannschaft einmal gegen jede andere Mannschaft antreten. Dadurch waren insgesamt 15 Spiele notwendig. Am Ende stand folgendes Ergebnis fest: Sieger des Fussballturnieres und damit Gewinner des Wanderpokales wurde die Mannschaft "Kirchschlag", gefolgt von "Kirchberg 1" und "Payerbach". Die weitere Reihung lautete: 4. Platz "Kirchberg 2", 5. Platz "Gloggnitz" und 6. Platz "Neunkirchen".

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum