Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Die Programmideenkartei

Brandneu findet ihr im Netz eine Kartei, die für ein praktischer Arbeitsbehelf für GuSp-Leiter(innen) werden soll. Programmideen, Spiele, konkrete Informationen und Literaturangaben sollen euch dabei helfen.

VON SIGRID GIEHSAUER


Seit langem wird davon gesprochen, doch jetzt ist sie da: Die Erprobungssystem-Kartei. Zu jedem Erprobungspunkt sollen Programmideen und Spiele zusammengetragen werden. Zur Zeit findet ihr dort Ideen für die Programmplanung für „Mein Weg zum Versprechen“ und zu allen Schwerpunkten und natürlich auch theoretische Teile. Zu einigen Erprobungspunkten gibt es schon konkretes. Warum erst zu einigen? Diese Kartei lebt und gedeiht nur mit eurer Mithilfe. Schickt eure Ideen und Spiele an den BV, damit die EPS-Kartei wirklich zu einer Erleichterung bei der Programmplanung wird.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!