Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

CaEx und das Landeslager 2004

Jetzt, in der Startphase für das nächste niederösterreichische Landeslager, sind von uns zwei zentrale Treffen für Grundlegendes vorgesehen.

VON HANNES GRUBER


Am Sonntag, 23. Juni 2002, besichtigen wir das künftige Lagergelände im Krems und schauen uns die Programmöglichkeiten vor Ort an.
Wir laden alle Interessierten ein, an diesem Tag um 11.00 Uhr (Wer mit uns Brunch will, schon um 10.00 Uhr) nach Krems zu kommen. Treffpunkt ist das Kremser Heim, von dort aus geht's dann zum Platz und in die Umgebung. Um 16.00 Uhr ist mit einem gemeinsame Abschluss und einer kurzen Präsentation der Tag zu Ende.

Aber schon gleich nach dem Sommer wird bei der Landesführertagung im Stufenarbeitskreis das Landeslager ein zentraler Schwerpunkt sein.

Erste Ideen haben wir schon gesammelt, die ich auszugsweise hier beschreiben will:

  • Was sich die Kids aussuchen, sollte auch funktionieren (keine Workshops oder Ausflüge Absagen - weniger ist mehr)
  • fixe Lagerfeuer
  • wieder kleine Unterlager
  • Partnerpatrulle im Unterlager
  • Äktschiges Programm
  • Unternehmen mehr von CaEx- lanung ev. fördern
  • Friendship Award
  • CaEx-mäßige Ausflüge (nicht touristenmäßig)
  • Stufenübergreifende Arbeit an einem Tag
  • CaEx-Hike oder Challenge
  • Viel Mitsprache und trotzdem genug Angebot

Wenn du am 23. Juni beim CaEx-Landeslager-Start dabei sein willst, schicke mir eine E-Mail.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!