Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

GF-Team geht in die Bezirke

Noch im Jänner 2003 startet das GF-Team seine neue Aktivität. Ziel ist es, neben dem Kursangebot im Landesverband, den Kontakt zu den Gruppen zu vertiefen.

VON MARKUS KRAUTER


Mit den Besuchen in allen Bezirken Niederösterreichs wollen wir ein zusätzliches Angebot für alle GFs schaffen, mit der Ausbildung in Kontakt zu treten.

Bis zum Sommer 2004 sollten wir nach heutiger Planung alle Bezirksrunden erreicht haben. Wir erwarten uns dadurch mehr Einblick in die Situationen und Entwicklungen der einzelnen Pfadfindergruppen. Die Ideen und Anregungen aus den geplanten Treffen wollen wir dafür nutzen, die Schwerpunkte des Ausbildungsangebotes den Bedürfnissen der Gruppen noch besser anzupassen.

Schon wieder ein Fragebogen

Wir freuen uns schon auf interessante Gespräche in den Bezirksrunden. Damit wir uns auf die Treffen vorbereiten können, werden wir jeweils kurz vor den Treffen Fragebögen an die GFs versenden. Angesichts der Inflation von Fragebögen auch in unserem Verband sind wir uns mancher ablehnenden Haltung bewusst; wir haben aber leider auch noch keine bessere Methode gefunden, um wichtige Grundinformationen zu bekommen. Daher bitten wir schon heute um rasche Beantwortung, um die zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen zu können.

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!