Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

„Silberner Steinbock“ für Helmut Salat

Der niederösterreichische Landesfeldmeister erhielt im Rahmen der Landesführertagung in Ottenstein die höchste Auszeichnung der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs.

VON MICHAEL HOLZMANN



Bundesleiterin Irene Krug verleiht Landesfeldmeister Helmut Salat den "Silbernen Steinbock".

Für seine außergewöhnlichen und langjährigen Verdienste um die Pfadfinderbewegung wurde dem niederösterreichischen Landesfeldmeister HR DI Helmut Salat während der Landesführertagung in Ottenstein eine besondere Ehre zuteil. In einer feierlichen Zeremonie verlieh Bundesleiterin Irene Krug dem Klosterneuburger den "Silbernen Steinbock". Diese höchste Auszeichnung der PPÖ ist nur wenigen Pfadfinderinnen und Pfadfindern vorbehalten und bedarf eines Beschlusses des Bundesrates.

Kein Grund zum Aufhören

Helmut betonte in seiner anschließenden Ansprache, dass er den "Silbernen Steinbock" eigentlich in viele kleine Scheiben zerschneiden und an alle seine Weggefährten und Freunde weitergeben müsse. Einen Grund zum Aufhören sieht der frischgebackene Hofrat in der Auszeichnung noch lange nicht: "Nun kann ich mich mit voller Energie auf die Organisation unseres Landeslagers stürzen!".

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!