Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS
Erich Fletzer

Ing. Erich Fletzer starb am 9. August 2004 im 67. Lebensjahr im Kremser Spital zu einem Zeitpunkt, an dem wir unser Landeslager in Gneixendorf erlebten.

VON HELMUT SALAT


Erich war ein Gründungsmitglied der Pfadfindergruppe Gföhl und nach einigen Jahren Pause kehrte er in diese Gruppe als Aufsichtsratsobmann zurück. Aber nicht nur in der Gruppe war er aktiv, sondern er stand auch im Landesverband einige Jahre als Verwalter unseres Hauses zur Verfügung.

Erst seine Krankheit zwang ihn, dieses Engagement aufzugeben, doch sein Herz und seine Gedanken waren auch während des Landeslagers bei uns. Leider konnte ihm sein letzter Wunsch, der Besuch unseres "4anaund" nicht mehr erfüllt werden.

Unser Freund Erich hat seine Aufgabe erfüllt und ist nach Hause gegangen. Er war ein glücklicher Mensch, den er hat andere glücklich gemacht. Er wird in unseren Herzen weiterleben und wir verabschieden uns von ihm mit einem letzten "Gut Pfad".