Niederösterreichische Pfadfinder und Pfadfinderinnen
WIR ÜBER UNS GRUPPEN IN NÖ TEAM AUSBILDUNG MEINUNG DOWNLOADS

Archiv

Seminar-Anmeldestand im Web

Das neue Service für Gruppenführungen zeigt auf einen Blick, wieviele Leute aus welcher Gruppe sich für ein Seminar angemeldet haben.

VON WILHELM NAGY


Ein Teil des "Niederösterreichischen-Pfadfinder-Informations-Systems" (NOEPFIS) ist die "Kurs- und Seminardatenbank" (KUSEMI). Diese betreiben wir in verschiedenen Versionen seit ein paar Jahren.

Um den Gruppenführungen einen Überblick über die angemeldeten Personen zu geben, habe ich ein Programm geschrieben, das die Anzahl der angemeldeten Menschen für jede Gruppe ausgibt. Da sich die Anmeldezahlen pro Woche ändern, veröffentlichen wir diese im Internet. Um den Schutz persönlicher Daten nachzukommen, veröffentlichen wir die Namen der Teilnehmer nicht. Wir geben pro Gruppe nur die Anzahl der angemeldeten Personen pro Seminar aus.

Dieses Vorgehen wurde bei der LFT im GF-Arbeitskreis beschlossen. Die Daten werden - sofern möglich - am Dienstag und Mittwoch erfasst, an die IT versendet und am Wochenende auf dem Webserver eingespielt.

Zum aktuellen Anmeldestand

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Verfasse einen Beitrag in unserem Forum!